Champions League Tipps

Atletico – Real Madrid Tipp | CL Viertelfinale | Quoten & Wetten

Aktualisiert Apr 5

Matthias Niederkorn

Von Matthias Niederkorn

Sportwetten-Experte

Dienstag, 14. April 2015 um 20:45 Uhr – Champions League 2015 Viertelfinal Hinspiel – Vorschau, Prognosen und Wett Tipps

Interwetten Bet365 Tipico Mobilbet Betsafe Bwin
Atletico Madrid Sieg 2,75 2,87 2,80 2,75 2,70 2,80
Unentschieden 3,25 3,30 3,20 3,20 3,25 3,20
Real Madrid Sieg 2,60 2,70 2,60 2,65 2,60 2,70

alle Champions League Quoten Viertelfinal Hinspiele 2015

Noch nicht einmal ein Jahr ist es her, als sich im portugiesischen Lissabon beim Champions League-Finale zwischen den Madrider Top-Klubs Atletico und Real eine faustdicke Überraschung anbahnte: die Nachspielzeit war bereits in vollem Gange und immer noch leuchtete von der Anzeigetafel die 1:0-Führung der Rojiblancos.

Der größte Triumph seit Vereinsgedenken schien für Diego Simeone und seine Mannen bereits zum Greifen nahe, ehe das Schicksal nochmals mit all seiner Härte zuschlug. War den Königlichen zunächst der Ausgleich in buchstäblich letzter Minute geglückt, sollte Atletico in der Verlängerung auch noch den kräfteraubenden 90 Minuten im Vorfeld Tribut zollen müssen. Die bittere Folge: drei weitere Tore des konditionell überlegenen Weißen Balletts, das sich mit dem 4:1-Sieg letztlich doch noch den großen Traum von “La Decima” erfüllte.

Atletico – Real Madrid: Unentschieden beste Quote 3,30 bei
+ 100 € Bonus

Nun, wenige Monate danach, kommt es in der Königsklasse zur Neuauflage des vorjährlichen Finalspieles, diesmal jedoch zwei Runden früher, im Viertelfinale. War Atletico beim letztmaligen CL-Duell noch als der große Underdog gehandelt worden, sieht die Sache mittlerweile nicht mehr ganz so klar aus. Fünfmal kreuzten die beiden Stadtrivalen in der Saison 2014/15 bereits die klingen, ein Sieg war den Galaktischen dabei kein einziges Mal vergönnt.

Während man im spanischen Supercup und Copa del Rey zumindest im jeweiligen Heimspiel einen Punktgewinn zu verzeichnen hatte, setze es für das von Carlo Ancelotti betreute Star-Ensemble in der Meisterschaft dagegen in beiden Spielen eine Niederlage. Besonders schwer wiegt dabei jene Pleite von Anfang Februar, bei der Real von den Colchoneros regelrecht an die Wand gespielt und letztlich mit einer 0:4-Packung aus dem Estadio Vicente Calderón geschossen wurde.

Eine derartige Schmach soll es im Viertelfinal-Hinspiel am 14. April (20:45 Uhr) freilich nicht mehr geben, wenngleich sich statistisch gesehen für Real ohnehin nur die Frage nach der Höhe der Niederlage stellen dürfte. Schließlich war es in der laufenden Champions League-Saison keinem einzigen Gästeteam gelungen, in der Heimstätte Atleticos auch nur ein Tor zu erzielen, geschweige denn zu Punkten. Angesichts dieser beeindruckenden Bilanz ist man beim spanischen Rekordmeister wohl heilfroh darüber, erst im entscheidenden Rückspiel vor heimischer Kulisse antreten zu dürfen.

Wer gewinnt die Champions League? Wettquoten Vergleich

Nichtsdestotrotz bedarf es zweifellos einer gehörigen Leistungssteigerung, um gegen den einst nur wenig beachteten kleinen Bruder erneut das Nachsehen zu haben. Seit dem Kalenderjahr 2015 ist im Spiel der Galaktischen nämlich gewaltig der Wurm drin. Nicht umsonst stellte sich Ancelotti nach dem Beinahe-Aus gegen Schalke 04 im Achtelfinale die symbolträchtige Frage, ob seine Mannschaft nun den endgültigen Tiefpunkt erreicht habe.

Galt die Defensive allerdings seit jeher als eine Art Achillesferse des Weißen Balletts, ist es vor allem das Auslassen des einst so treffsicheren Offensivgespanns Ronaldo-Benzema-Bale, das die Fans sorgenvoll dem Duell mit Atletico entgegenblicken lässt. Doch nicht nur im Konzert der Großen hechelt Real seiner vorjährlichen „Decima-Form“ hinterher, auch in der Meisterschaft will der amtierede Titelträger der Champions League einfach nicht in die Gänge kommen.

Sechs Niederlagen alleine seit Jahreswechsel – allen voran jene im letzten Clasico gegen den FC Barcelona – haben zur Folge, dass der Liga-Gewinn für Madrid bereits jetzt in weite Ferne gerückt ist. Vier Punkte fehlen derzeit auf die Katalanen, in Anbetracht der verbleibenden Spiele ist allerdings nicht mehr mit einer Wachablöse an der Tabellenspitze zu rechnen.

jetzt 150 Euro Champions League Bonus bei Mobilbet sichern

Besonders anspruchsvollere Gegner scheinen den Königlichen heuer Probleme zu bereiten. So hat Real etwa in den neun Pflichtspielen gegen Ateltico, Barcelona sowie Valencia lediglich einen Sieg zu verbuchen. Dass Buchmacher trotz all dieser alarmierenden Vorzeichen nicht im Traum daran denken, Real in die Rolle des Außenseiters zu drängen, obliegt dann wohl daran, dass sich auch die Elf von Diego Simeone alles andere als auf dem Höchststand ihres sportlichen Seins befindet.

Wie Real scheint auch Atletico derzeit Lichtjahre von seiner früheren Top-Form entfernt, wie nicht zuletzt der mehr als schmeichelhafte Viertelfinaleinzug gegen Bayer Leverkusen deutlich aufzeigte. Da jedoch gerade Atletico einen Punktgewinn im Hinspiel bitter nötig hat, glauben wir Wettfreunde, dass voraussichtlich übermotivierte Hausherren vor heimischer Kulisse wohl nicht zu schlagen sein werden.

Unser Tipp lautet daher: Atletico vs. Real endet mit einem Remis!

Champions League Wetten        Champions League Tipps        Champions League Viertelfinale Spielplan