WM 2014 Wetten

Russland bei der WM 2014 – Prognose, Wettquoten, Tipp

Aktualisiert Apr 5

Markus Sonderegger

Von Markus Sonderegger

Sportwetten-Experte

Prognose & Chancen der Nationalmannschaft von Russland bei der Weltmeisterschaft 2014:

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe ComeOn Bwin
Russland Weltmeister 100 81,0 100 81,0 70,0 83,0 67,0
Russland Sieger Gruppe H 3,10 3,20 2,90 3,10 2,75 3,10 3,10

+++ Wettquoten Stand 28. Mai, Vorschau & Prognose Stand vor Beginn des Turniers +++

Russland hat sich für die WM-Endrunde in Brasilien einiges vorgenommen. Schließlich ist das Land der nächste WM-Gastgeber und will sich bereits in Hinblick auf die Heim-Weltmeisterschaft 2018 nicht nur als zukünftiger Veranstalter, sondern vor allem in sportlicher Hinsicht sehr gut präsentieren.

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion hat es die russische Auswahl bei seinen WM-Auftritten 1994 und 2002 nicht in die K.o.-Phase geschafft. Platz vier bei der Weltmeisterschaft 1966 in England war bisher das beste Resultat, das eine sowjetische bzw. russische Mannschaft je erreicht hat. Bei der WM 2014 wollen die Russen für Furore sorgen und zum ersten Mal seit 1986 die Gruppenphase überstehen.

Deutschland wird Weltmeister – zur besten Quote bei Mybet

Die Chancen für den Achtelfinaleinzug stehen laut den Online-Bookies sehr gut. In der Gruppe H bekommt es die Sbornaja mit Südkorea, Belgien und Algerien zu tun. Ebenso wie in der Frage nach dem Weltmeister 2014 müssen sich die Russen laut Prognosen auch im Kampf um den Gruppensieg hinter Belgien anstellen. Während die “Rode Duivels” als Favorit in die Vorrunde gehen, ist Russland nur Außenseiter.

Der Aufstieg sollte für die Elf von Fabio Capello allerdings zu schaffen sein. Zum Auftakt wartet am 17. Juni (24:00 Uhr) in Cuiaba Südkorea. Sollten sich die Russen hier durchsetzen, dann wäre der schärfste Konkurrent um Platz zwei bereits aus dem Weg geräumt.

Fünf Tage später steigt der Showdown mit den Belgiern um den Gruppensieg. In diesem Duell müssen sich die Russen laut Wettanbieter mit der Rolle des Underdogs zufrieden geben. Ein Aufeinandertreffen bei einer Weltmeisterschaft ist nichts Neues. Bereits vier Mal haben es die Russen mit Belgien zu tun bekommen. Die Bilanz ist mit jeweils zwei Siegen ausgeglichen, die jüngsten beiden Duelle (2002 und 1986) konnten allerdings die “Rode Duivels” für sich entscheiden. Zum Abschluss sollte sich die Sbornaja ohne Probleme gegen den krassen Außenseiter aus Algerien durchsetzen können.

Russland in der Vorrunde – Gruppe H

Datum Anstoß Spiel Bestquote Tipp 1 Bestquote Tipp 0 Bestquote Tipp 2 Res
17. Juni 24:00 Russland – Südkorea 2,00 Betsafe 3,40 Bwin 4,00 Bet365 1:1
22. Juni 18:00 Belgien – Russland 2,20 Interwetten 3,30 Bet365 3,60 ComeOn 1:0
26. Juni 22:00 Algerien – Russland 7,00 Betsafe 4,00 Interwetten 1,57 ComeOn

Die Qualifikation für die Endrunde hat Russland souverän geschafft und konnte dabei Portugal auf den zweiten Platz verweisen. Während Cristiano Ronaldo und Co. den Umweg über das Play-off nehmen mussten, feierte Russland die zehnte Teilnahme an einer WM. Nur gegen Portugal und völlig überraschend gegen Nordirland musste sich die Capello-Elf geschlagen geben.

Bei der Endrunde streben die Russen danach, endlich wieder einmal in die K.o.-Phase einzuziehen. Deswegen und vor allem mit Blickrichtung auf die Heim-WM in vier Jahren wurden weder Kosten noch Mühen gescheut. Mit Capello wurde ein extrem erfahrener Trainer geholt, der es geschafft hat, aus den zahlreichen individuellen Top-Kickern eine Einheit zu formen.

wie weit kommt Russland bei der WM 2014? – Tipp, Quoten & Wetten

Der Italiener hat neben den unbestrittenen, aber wankelmütigen Ausnahme-Kickern wie Alexander Kerschakow oder Andrei Arschawin Alternativen wie Alexander Kokorin oder Alan Dsagojew im Talon. Auch das Mittelfeld kann sich sehen lassen. Capello vertraut ausschließlich auf Spieler, die in der russischen Liga ihr Geld verdienen. Die letzten Legionäre fielen der jüngsten Kaderreduktion zum Opfer.

Die große Schwäche bei den Russen ist die Defensive, die immer wieder für Patzer gut ist. Die Zwillingsbrüder Alexei und Wassili Beresuzki sind zwar verlässlich, mit bald 32 Jahren allerdings auch nicht mehr die Jüngsten. Dasselbe gilt für den 34-jährigen Sergej Ignaschewitsch. Die Abwehr wird von den wieselflinken Stürmern von Belgien oder Südkorea sicherlich in die eine oder andere ganz brenzlige Situation gebracht werden.

jetzt 100 Euro WM Bonus bei Tipico sichern

Mit der russischen Nationalmannschaft wird dennoch zu rechnen sein, auch wenn das Überstehen des Achtelfinales bereits eine Überraschung wäre. Schließlich droht ein Gegner aus der Gruppe G, in der Deutschland und Portugal als Favoriten auf den Aufstieg gelten. Allerdings werden vor allem die Portugiesen vor Russland gewarnt sein.

Wir Wettfreunde zeigen uns überaus zuversichtlich, dass die Russen nach Jahrzehnten des Darbens wieder die K.o.-Phase einer WM erreichen werden. Dort wird allerdings unserer Einschätzung nach Endstation sein. Sollte allerdings Deutschland als Gegner in der Runde der besten 16 vermieden werden können, ist auch der Viertelfinaleinzug möglich. Schließlich wissen die Russen, wie Portugal in die Schranken verwiesen werden kann.

WM 2014 Wetten          WM 2014 Quoten           WM 2014 Tipps           WM 2014 Gruppen           WM 2014 Spielplan