Am Wochenende schlugen sie in einem packenden Spiel den anderen Aufsteiger Verl mit 3:2 und sind damit wieder dick im Aufstiegsrennen drin.
Begünstigt wurde das durch neuerliche Patzer der ersten Drei aus Dresden, Rostock und Ingolstadt, von denen am Wochenende mal wieder keiner gewinnen konnte.
Spitzenreiter Dresden holte aus den letzten drei Partien einen Zähler, die anderen beiden einen Punkt aus den letzten zwei Spielen.
Somit konnte das Team von Trainer Michael Köllner erheblichen Boden gut machen und steht somit nur noch mit fünf Punkten Rückstand auf Platz eins bzw. vier Zählern Abstand auf die Ränge zwei und drei auf dem vierten Platz.
3. Liga Wetten Ratgeber
Seit dem Erfolg gegen Verl stellt der TSV wieder die beste Offensive in Liga Drei, auch wenn er sich diese Spitzenposition mit eben jenen Verlern teilen muss.
Was die Gegentreffer angeht, so hat 1860 mit nunmehr 28 Einschlägen aber nach wie vor die zweitwenigsten aller 20 Klubs.
Von den Teams auf den Rängen eins bis vier hat der TSV am Wochenende die wohl schwerste Aufgabe. Erst Ende März trafen die beiden Kontrahenten im Rahmen des Toto-Pokals aufeinander.
Im Grünwalder Stadion setzte sich Türkgücü mit 1:0 durch, zog ins Viertelfinale ein und wahrte damit die Chance auf die Teilnahme im DFB-Pokal in der kommenden Saison.
Damit fehlt im bisherigen direkten Vergleich zwischen diesen beiden Teams eigentlich noch ein Löwen-Sieg. Denn das Hinspiel in der laufenden Drittligasaison hatte 2:2 geendet.