Champions League Tipps

Real Madrid – Juventus Tipp | CL Halbfinale | Quoten & Wetten

Aktualisiert Apr 5

Timo Prohaska

Von Timo Prohaska

Sportwetten-Experte

Mittwoch, 13. Mai 2015 um 20:45 Uhr – Champions League 2015 Halbfinale Rückspiel – Vorschau, Prognosen und Wett Tipps

Interwetten Bet365 Tipico Mobilbet Betsafe Bwin
Real Madrid Sieg 1,70 1,61 1,60 1,60 1,62 1,55
Unentschieden 3,80 3,80 4,10 3,90 4,00 4,00
Juventus Turin Sieg 4,90 5,50 5,50 5,65 5,75 5,75

alle Champions League Quoten Halbfinal Rückspiele 2015

In der Champions League scheint es derzeit nicht unmöglich zu sein, den Titelverteidiger aus Madrid an einem gebrauchten Tag zu erwischen: Auch bei der etwas überraschenden 1:2-Niederlage im Halbfinal-Hinspiel bei Juventus Turin fiel es schwer, einen königlichen Spieler mit Normalform auszumachen.

Dank des wichtigen Auswärtstreffers von Cristiano Ronaldo stehen die Chancen zwar gar nicht so schlecht, dass Real den eingetretenen Schaden beim Rückspiel im heimischen Bernabeu noch beheben kann – allerdings hatten im Achtelfinale bereits die Dortmunder erfahren müssen, dass eine solche Ausgangsposition alles andere als dankbar ist.

Real Madrid gewinnt gegen Juventus beste Quote 1,70 bei
+ 110 € Bonus

Überhaupt ist nach den 90 Hinspiel-Minuten die einigermaßen erstaunte Feststellung gestattet, dass der Turiner Auftritt vom vergangenen Dienstagabend wie ein Abziehbild des 2:1-Erfolges gegen den BVB erscheint: Auch die Westfalen wurden schließlich von dem schwungvollen Beginn der Gastgeber kalt erwischt, bevor das Spiel nach dem noch in der ersten Halbzeit erzielten Ausgleich vorübergehend zu kippen begann.

Weil letztlich aber sowohl Dortmund als auch Madrid die letzte Entschlossenheit beim Griff nach dem zweiten Treffer vermissen ließen, legte stattdessen die Alte Dame noch einmal ein Kaminholz nach – um den knappen Vorsprung dann im weiteren Spielverlauf ohne die ganz großen Probleme nach Hause zu schaukeln.

Angesichts des weitgehend belanglosen Auftritts gereicht es der Mannschaft von Jürgen Klopp aber sicherlich nicht zur Ehre, an dieser Stelle in einem Atemzug mit dem Weißen Ballett genannt zu werden: Wie die seither noch einmal kräftig verstärkte Truppe von Carlo Ancelotti im vergangenen Jahr den Titel in der Königsklasse gewinnen konnte, wurde im Juventus-Stadium schließlich nur in dem kurzen Zeitfenster zwischen der 30. und 45. Spielminute offenbar.

Die aus dem Ausgleichstreffer resultierende Unordnung bei den Hausherren hätte Real in dieser Phase fast zum dann wohl schon vorentscheidenden Führungstreffer genutzt: eine verpasste Möglichkeit, der von den Madrilenen demnächst vielleicht noch etwas heftiger nachgetrauert wird.

Immerhin könnte sich die vermeintliche Gewissheit in diesem Falle durchaus als trügerisch herausstellen, dass Real vor heimischem Publikum letztlich dann doch immer seine Treffer erzielt; bereits in den beiden bislang absolvierten K.o.-Spielen in Dortmund und Monaco war der italienische Meister schließlich ohne Gegentreffer davon gekommen.

Wer gewinnt die Champions League? Wettquoten Vergleich

Dass die bewährte Juve-Defensive auch gegen die Madrilenen einen funktionierenden Plan verfolgt, ist zudem schon in den Schlussminuten des Hinspiels deutlich geworden: Selbst, als sich die konditionell sichtlich erledigten Gastgeber nur noch rund um den eigenen Strafraum platzierten, blieben nennenswerte Torchancen der Königlichen aus.

Wenngleich auf Seiten von Turin vor allem die Offensive um die beiden Torschützen Morata und Tevez einen hervorragenden Eindruck hinterließ, hatte somit auch die Hintermannschaft das Geschehen derart gut im Griff, dass beispielsweise von Ronaldo nach dem zwischenzeitlichen “Rekord-Treffer” praktisch überhaupt nichts mehr zu sehen war.

Da diese Unsichtbarkeit auch dessen Kollege Bale betraf, fiel die Untätigkeit im Angriffsspiel natürlich ebenso auf Reals Schaltzentrale zurück, der es in Abwesenheit von Luka Modric einfach nicht gelang, zündende Spielzüge zu initiieren. Für die Multi-Millionen-Truppe ist es ein echtes Armutszeugnis, dass auch das Gastspiel bei Juventus erneut die Abhängigkeit von dem Kroaten in Erinnerung rief, der infolge eines Sehnenrisses im Rückspiel gleichfalls passen muss.

Der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle aber noch einmal darauf hingewiesen, dass der Sieg der Italiener ungeachtet des ausführlich kritisierten Gäste-Auftritts natürlich trotzdem ein kleines bisschen glücklich war: So war nicht zuletzt der aus einem gegnerischen Eckball resultierende Siegtreffer wie aus heiterem Himmel über die Partie gekommen.

jetzt 150 Euro Champions League Bonus bei Mobilbet sichern

Dass wir dennoch mit einem etwas gnädigeren Auge auf die Darbietung von Juventus schauen, ist der Tatsache geschuldet, dass allein das als großer Favorit gehandelte Real die Erwartungen im Hinspiel komplett unterlief – wieder einmal blieben die Spanier den Nachweis schuldig, aktuell ein würdiger König des europäischen Fußballs zu sein.

Blickt man auf Reals internationale Auftritte in diesem Frühjahr zurück, mag man sich kaum vorstellen, dass ausgerechnet diese Mannschaft demnächst erstmals den Titel in der Champions League verteidigen könnte: Nachdem das Team im Achtelfinale zunächst einem glanzlosen Pflichtsieg auf Schalke die Beinahe—Katastrophe im Rückspiel folgen ließ, suchten die Spieler dann auch im Derbi Madrileno gegen ein dieses Mal ganz besonders schwaches Atletico lange Zeit vergeblich nach einem brauchbaren Plan.

Ein Scheitern im Halbfinal wäre angesichts solch dürftiger Leistungen nun eigentlich nur konsequent: Dennoch gehen die Wettfreunde davon aus, dass es für Madrid am Ende erneut zum schmeichelhaften Weiterkommen reicht.

Wir tippen auf einen Sieg von Real!

Champions League Wetten             Champions League Tipps             Champions League Halbfinale Spielplan