Champions League Tipps

Monaco – Juventus Tipp | CL Viertelfinale | Quoten & Wetten

Aktualisiert Apr 5

Matthias Niederkorn

Von Matthias Niederkorn

Sportwetten-Experte

Mittwoch, 22. April 2015 um 20:45 Uhr – Champions League 2015 Viertelfinale Rückspiel – Vorschau, Prognosen und Wett Tipps

Interwetten Bet365 Tipico Mobilbet Betsafe Bwin
AS Monaco Sieg 3,25 3,40 3,40 3,40 3,35 3,30
Unentschieden 3,20 3,25 3,10 3,10 3,15 3,20
Juventus Turin 2,30 2,37 2,35 2,30 2,28 2,35

alle Champions League Quoten Viertelfinal Rückspiele 2015

Der erste Halbfinaleinzug nach rund 12 Jahren nimmt für die “Alte Dame” aus Turin langsam konkrete Züge an. Mit dem 1:0-Heimsieg gegen den AS Monaco im Champions League-Viertelfinale hat sich Juventus jedenfalls in eine gute Ausgangslage für das am kommenden Mittwoch (20:45 Uhr) stattfindende Retourspiel im Fürstentum gebracht.

Ein Umstand, der für so manchen Italiener dann doch überraschend kam, war doch die Generalprobe wenige Tage zuvor noch ordentlich in die Hose gegangen, als der souveräne Tabellenführer der Serie A gegen das Schlusslicht aus Parma mit 0:1 das Nachsehen hatte. Es sollte beim einmaligen Ausrutscher bleiben, schließlich zeigten die Turiner schon am darauffolgenden Champions League-Abend ein gänzlich anderes Gesicht.

Monaco – Juventus: Unentschieden beste Quote 3,25 bei
+ 100 € Bonus

Trainer Massimiliano Allegri vertraute dabei vor allem auf die Routine der zahlreichen Oldies, allen voran Andrea Pirlo, der erstmals nach seiner hartnäckigen Wadenverletzung aus dem Achtelfinal-Hinspiel wieder auf das Feld zurückgekehrt war. Zusammen mit dem Ausfall des 22-jährigen Jungstars Paul Pogba ergab sich somit der zweithöchste Altersschnitt (30 Jahre und 64 Tage) einer Startelf in der Vereinsgeschichte von Juventus. Wobei im Falle Pirlo zunächst wohl die Bank die bessere Option gewesen wäre.

Zwar sind die Turiner in den letzten 20 Spielen, in denen der 35-Jährige in der Anfangsformation auflief, ungeschlagen, dass sich der „Architekt“ nach seiner längeren Verletzungspause allerdings noch nicht auf voller Höhe befand, wurde letztlich auch Allegri bewusst, der den Altstar nach 74 unauffälligen Minuten vom Platz nahm. Unterm Strich hatte die “Alte Dame” allerdings auch ohne die zündendenden Ideen eines Pogbas oder Pirlos die Partie weitgehend im Griff.

Lediglich der offensive Spielbeginn der Monegassen sowie deren Drangphase unmittelbar nach dem Rückstand schien die Turiner dann doch zeitweise etwas zu überraschen. Am Ende reichte den Bianconeri allerdings das Elfmetertor durch Arturo Vidal (56.), um den geforderten Hinspielsieg in trockene Tücher zu bringen.

Wer gewinnt die Champions League? Wettquoten Vergleich

Von vollster Zufriedenheit konnte nach dem Erfolg aber dennoch nicht die Rede sein. So haderte Coach Allegri etwa mit der Höhe des Sieges. Laut dem Italiener sei nun nämlich auch in Monaco ein Tor nötig, um ungefährdet ins Halbfinale einziehen zu können. Passend dazu erklärte dessen Gegenüber, Leonardo Jardim, seiner Mannschaft besonders vor heimischer Kulisse den Turnaround zuzutrauen.

Der AS Monaco sieht sich jedoch erstmals mit der kniffligen Lage konfrontiert, das Spiel selber machen zu müssen. Bisher beruhte die taktische Auslegung der Monegassen bekanntlich darauf, den Gegner kommen zu lassen und im richtigen Moment eiskalte Konter zu fahren. Gerade in der Gruppenphase oder auch gegen offensivstarke Teams wie den FC Arsenal erwies sich diese taktische Marschroute als Erfolgsrezept.

Nun brauchen die Minimalisten-Kicker aus dem Fürstentum jedoch ein Tor, um sich zumindest in die Verlängerung zu retten. Dass die Qualität, auch im Angriff Akzente zu setzen, grundsätzlich vorhanden ist, hat der AS Monaco aber bereits in Turin phasenweise bestätigen können.

jetzt 100 Euro Champions League Bonus bei Bet365 sichern

Eine ähnliche Meinung teilt man offenbar auch unter den Buchmachern, deren Siegquoten für das Rückspiel zwar einen Erfolg der Gäste prognostizieren, die Monegassen allerdings nicht per se als chancenlos ausweisen. Wir Wettfreunde sind jedenfalls der Meinung, dass es im Rückspiel nochmal relativ eng werden könnte. Da der “Alten Damen” jedoch ein Unentschieden das Tor zum Halbfinale aufstoßen würde und man nicht zuletzt in Dortmund unter Beweis stellte, sich auch auf fremdem Geläuf durchaus wohlzufühlen, trauen wir der Allegri-Elf das Weiterkommen nach 90 Minuten zu.

Unser Tipp lautet daher: Monaco gegen Juventus endet mit einem Unentschieden!

Champions League Wetten              Champions League Tipps            Champions League Viertelfinale Spielplan