EM 2016 Tipps

Schottland – Irland | Qualifikation EM 2016 Wetten & Quoten

Aktualisiert Apr 5

Markus Sonderegger

Von Markus Sonderegger

Sportwetten-Experte

Freitag, 14. November 2014 um 20:45 Uhr in Glasgow – Qualifikation EM 2016, Gruppe D – Vorschau, Prognose und Wett Tipp

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Schottland Sieg 2,30 2,35 2,30 2,25 2,29 2,35
Unentschieden 3,10 3,25 3,20 3,10 3,05 3,20
Irland Sieg 3,10 3,40 3,20 3,40 3,35 3,00

zu den Wettquoten von Spieltag 4 der Qualifikation zur EM 2016

Auch die Augen der deutschen Fußballfans werden zumindest teilweise auf das Duell zwischen Schottland und Irland gerichtet sein, denn beide Mannschaften haben sich nach den ersten drei Spieltagen in der Gruppe D der EM-Qualifikation vor der deutschen Mannschaft platziert. Zur selben Zeit, in der die DFB-Auswahl ihre Pflicht gegen Gibraltar erfüllt, empfangen die Schotten am Freitag, den 14. November (20:45 Uhr), in Glasgow den Tabellennachbarn von der „grünen Insel“.

Das schottische Team musste sich im bisherigen Qualifikationsverlauf nur dem aktuellen Weltmeister geschlagen geben. Zum Auftakt setzte es für die Mannschaft von in Dortmund eine 1:2-Niederlage. Danach folgte ein 1:0-Heimsieg gegen Georgien. Zuletzt überraschten die „Bravehearts“ in Warschau, wo sie sich ein 2:2-Unentschieden erkämpfen konnten.

Irland gewinnt gegen Schottland beste Quote 3,40 bei
+ 100 € Bonus

Der Quali-Start ist gut gelungen, Schottland hat nach drei Spieltagen gleich viel Punkte wie Deutschland, aber das um ein Tor bessere Torverhältnis. Am Ende zählt bei Punktegleichheit das direkte Duell, dort haben die Schotten gegenüber der DFB-Elf momentan das Nachsehen. Doch auch wenn es aktuell nicht danach ausschaut, wird nicht die Löw-Truppe der härteste Konkurrent der „Bravehearts“ auf dem Weg nach Frankreich zur EURO 2016 sein.

Vielmehr werden sich die Schotten wohl mit den Iren matchen, um mindestens den Play-off-Platz zu erreichen. Dementsprechend groß ist die Bedeutung der Partie am Freitag im Hampden Park. Ein Duell zwischen Schottland und Irland ist etwas ganz Spezielles und birgt besondere Brisanz. Das erste Aufeinandertreffen gab es bereits 1884. Damals setzten sich die Schotten auswärts in Belfast mit 5:0 durch.

Mit dem irischen Unabhängigkeitskrieg, der am Ende die Teilung der Insel brachte, änderte sich naturgemäß auch das Fußball-Geschehen. Zunächst gab es kurze Zeit weiterhin eine gesamtirische Nationalmannschaft, danach sogar zwei. Ab Mitte der 50er Jahre des 20. Jahrhunderts unterscheidet die FIFA zwischen Nordirland und der Republik Irland. Werden nur die Partien betrachtet, die Schottland gegen das Team der Republik Irland bestritten hat, dann liegen die Bravehearts knapp im Hintertreffen. In neun Duellen setzte sich Schottland drei Mal durch und kassierte vier Niederlagen. Die letzten beiden Spiele gingen verloren.

jetzt 50 Euro Fußball Wettbonus bei Bwin sichern

Die Wettanbieter sehen den Gastgeber wohl aufgrund des Heimvorteils in der Favoritenrolle. Den letzten Erfolg der Schotten über Irland gab es in einem Freundschaftsspiel im Mai 2000, als sich die „Bravehearts“ in Dublin mit 2:1 durchsetzen konnten.

Auch für die Iren steht sehr viel auf dem Spiel. Nach dem überraschenden Unentschieden in Gelsenkirchen gegen die DFB-Auswahl hält Irland bei sieben Zählern und ist damit punktegleich mit Polen an der Tabellenspitze der Gruppe D. Mit einem Sieg gegen die Schotten hätte Irland weiterhin sehr gute Chancen auf ein EM-Ticket. Bisher sind die Iren ungeschlagen.

Vor allem mit dem Last-Minute-Remis gegen die Deutschen (John O’Shea bezwang Manuel Neuer in der 94. Minute, Anm.) haben die „Boys in Green“ für eine große Überraschung gesorgt und international aufgezeigt. Wie stark die Iren sind, haben sie bereits bei der letzten EM-Quali bewiesen, als sich die damals von Giovanni Trapattoni trainierte Mannschaft für die Endrunde in Polen und der Ukraine qualifizieren konnte.

die besten Fussball Wetten Anbieter

Angeführt von Urgestein Robbie Keane hofft Teamchef Martin O’Neill, dass seine Mannschaft auch in Glasgow bestehen kann. Wir Wettfreunde sind diesbezüglich überaus optimistisch. Das Unentschieden gegen den amtierenden Weltmeister hat das Selbstvertrauen der Iren enorm gesteigert. Die Aussicht, mit einem Sieg in Schottland einen direkten Konkurrenten weit hinter sich zu lassen, wird die O’Neill-Truppe beflügeln. Allerdings werden die Gastgeber vor allem kämpferisch voll dagegen halten.

Daher erwarten wir eine sehr spannende Partie, tippen aber auf einen knappen Sieg Irlands!

zur besten Irland Wettquote bei Mybet