Champions League Tipps

Paris SG – FC Barcelona Wettquoten | Champions League 2015

Aktualisiert Apr 5

Gerald Pichler

Von Gerald Pichler

Sportwetten-Experte

Champions League Viertelfinale 2015 – Einzug in das Halbfinale – Vorschau, Prognosen und Tipps

Wettquoten und Tipps zum Rückspiel Barcelona – PSG

Wettquoten vor dem Rückspiel am 21.04.2015 in Barcelona, Vorschau vor dem Hinspiel.

Interwetten Bet365 Tipico Mobilbet Betsafe Bwin
PSG kommt weiter 20,0 26,0 14,0 16,0 25,0 51,0
Barcelona kommt weiter 1,01 1,01 1,01 1,01 1,01

Wer kommt ins Halbfinale? Alle Tipps & Quoten zum Champions League Viertelfinale 2015 

Wie bereits in der Gruppenphase kommt es auch im Viertelfinale der diesjährigen Champions League zum Aufeinandertreffen von Paris Saint-Germain mit dem FC Barcelona. Zwar werden die Katalanen hierbei wohl als Favorit ins Rennen gehen, die Franzosen sind aber sicherlich nicht chancenlos.

Immerhin fügten die Pariser im ersten Heimspiel in der Gruppe F dem FC Barcelona mit 3:2 die bisher einzige Niederlage im laufenden Wettbewerb zu. Messi & Co. revanchierten sich dafür im letzten Gruppenspiel im heimischen Camp Nou mit einem 3:1-Erfolg und gingen damit als Gruppensieger vor PSG in die K.o.-Phase.

Barcelona erreicht das Halbfinale beste Quote 1,01 bei
+ 100 € Bonus

Als Gruppen-Zweiter bekam der französische Meister im Achtelfinale einen anderen Gruppensieger zugelost und galt gegen den FC Chelsea, Tabellenführer der englischen Premier League, als leichter Außenseiter. Nach einem 1:1 in Paris erreichte die Truppe von Laurent Blanc aber in London ein 2:2 nach Verlängerung und zog ins Viertelfinale ein, obwohl sie nach dem frühen Ausschluss von Superstar Zlatan Ibrahimovic 90 Minuten lang in Unterzahl spielen musste.

Die Rote Karte für den Schweden bedeutet allerdings auch, dass PSG im ersten Spiel gegen Barcelona, dem Heimspiel am 15. April 2015, ohne Ibrahimovic auskommen muss. Erst im Rückspiel am 21. April in Barcelona ist er dann wieder mit von der Partie.

Paris Saint-Germain und der FC Barcelona bekamen es aber nicht nur in der Gruppenphase miteinander zu tun. Dieses Duell gab es bereits in der Champions-League-Saison 2012/13, auch da trafen die beiden Vereine im Viertelfinale aufeinander.

Damals gab es in zwei Partien keinen Sieger, aber einen Aufsteiger. Der FC Barcelona erreichte im ersten Hinspiel im Parc des Princes in Paris ein 2:2-Unentschieden und konnte sich im Rückspiel im eigenen Stadion ein 1:1-Remis leisten, um ins Halbfinale einzuziehen. Bis 20 Minuten vor Schluss lagen die Gäste damals sogar mit 1:0 in Führung. Auf der Trainerbank von PSG saß zu dieser Zeit der nunmehriige Real-Madrid-Coach Carlo Ancelotti.

die besten Wetten zur Champions League

Damit eröffnet sich für die Pariser in mehrfacher Hinsicht die Möglichkeit auf eine Revanche. Im Jahr 1997 standen sich die beiden Klubs sogar in einem europäischen Endspiel gegenüber. Auch damals in Rotterdam, im Finale des Europapokals der Pokalsieger, hatten die Katalanen das bessere Ende und siegten durch ein Elfmetertor des Brasilianers Ronaldo mit 1:0.

Im Jahr zuvor hatte PSG, ebenfalls im Cupsiegerbewerb, durch einen 1:0-Finalsieg über Rapid Wien seinerseits den bisher einzigen Europacupsieg der Klubgeschichte errungen. Zwei Jahre zuvor behielten die Franzosen das einzige Mal gegen Barcelona die Oberhand und eliminierten die Blaugrana mit 1:1 und 2:1 im Viertelfinale der Champions League. Es war auch das bisher einzige Mal, dass die Pariser das Halbfinale der Champions League erreichten.

Für die nunmehrige Neuauflage sind jene Partien, die eine Generation zurückliegen, freilich nicht von Belang. Abgesehen von den bisherigen Leistungen in der Königsklasse, machte der FC Barcelona aber auf nationaler Ebene in dieser Saison eine bessere Figur als der Gegner.

jetzt 100 Euro Neukunden Bonus bei Tipico sichern

Denn während die Katalanen die Tabelle vor Real Madrid, dem FC Valencia und Titelverteidiger Atletico Madrid anführen, musste sich PSG in Frankreich lange Zeit mit Platz zwei hinter Olympique Lyon zufrieden geben. Erst am vergangenen Wochenende gelang doch der Sprung auf Platz eins. Trainer Laurent Blanc ist in Paris nicht unumstritten, das Vorstoßen ins Viertelfinale der Champions League konnte seine Position aber vorerst festigen.

Ob die Reise für den französischen Meister allerdings bis ins Halbfinale der Königsklasse weitergeht, erscheint fraglich. Der FC Barcelona ist sicherlich der Favorit.

Unser Tipp lautet daher: FC Barcelona steigt gegen Paris Saint-Germain ins Halbfinale der Champions League auf!

zur besten FC Barcelona Wettquote bei Bet365