Am 9. Spieltag kassierte Dynamo Dresden mit dem 1:2 beim Tabellenführer 1. FC Saarbrücken schon die vierte Niederlage und stand nur auf Platz 8. Wer damals vorausgesagt hätte, dass die Sachsen einen Monat später selbst Spitzenreiter sind, hätte für diese Meinung wohl nur wenig Unterstützung bekommen.
Doch seit diesem Spiel ist der Zweitligaabsteiger ungeschlagen und holte 13 von 15 möglichen Punkten. Nach vier Siegen in Folge reichte es am vergangenen Samstag zu Hause gegen Uerdingen aber nur zum 0:0.
Trotzdem war dieser eine Punkt genug um den ersten Platz zu übernehmen. Spieler und Verantwortliche bleiben aber bescheiden. Einerseits weil man gegen den KFC die wohl schlechteste Heimleistung in dieser Saison zeigte.
Zudem weil Coach Kauczinski betonte, dass die aktuelle Tabelle nur eine Momentaufnahme sei und es in der 3. Liga sehr eng zugehe. Jedes Spiel seit hart umkämpft. Für Punkte müsse man immer ans Maximum gehen.
3. Liga Wetten Ratgeber
Zudem sind die Schwarz-Gelben schon die ganze Saison die Gejagten, den die Gegner als Absteiger mit besonders viel Energie schlagen wollen. Das Programm der kommenden Wochen ist zudem nicht einfach.
Nach dem Spiel in Halle, geht es noch zum Überraschungsteam aus Verl und danach noch gegen Viktoria Köln. Gegen Uerdingen konnte die Mannschaft nicht wie zuvor spielerisch überzeugen, sondern glänzte durch die Defensive und das körperliche Auftreten.
In den vergangenen fünf Partien mussten die Dresdner lediglich zwei Gegentore hinnehmen. Hier kann man eine Entwicklung der Mannschaft erkennen. In Halle fehlen mit Abwehrchef Marco Hartmann und Kapitän Sebastian Mai nun aber zwei wichtige Defensiv-Spieler.
Fraglich, ob der Coach so beim zuletzt favorisierten 3-5-2-System bleibt oder zur 4-2-3-1-Formation zurückkehrt. Des Weiteren fehlen gegen Halle auch die verletzten Chris Löwe, Will und Stor.