WM 2014 Tipps

Spanien – Chile | Quoten, Wetten & Tipp | WM 2014

Aktualisiert Apr 5

Timo Prohaska

Von Timo Prohaska

Sportwetten-Experte

Mittwoch, 18. Juni 2014 um 21:00 Uhr in Rio de Janeiro – Vorrunde Gruppe B – Vorhersage & Tipp

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe ComeOn Bwin
Spanien Sieg 1,57 1,53 1,55 1,52 1,55 1,54 1,53
Unentschieden 4,00 4,50 4,30 4,50 4,30 4,50 4,50
Chile Sieg 5,90 6,50 6,00 5,75 6,00 4,85 5,25

Am zweiten Spieltag der WM-Gruppe B trifft am Mittwoch, den 18.6. (21:00 Uhr) Spanien mit Chile auf einen extrem unangenehmen Gegner. Weil es bereits in der ersten Runde eine Neuauflage des Endspiels von 2010 gab, in der sich die Iberer Holland mit 1:5 geschlagen geben mussten, ist es für die Furia Roja ein richtungsweisendes Match, um nicht vorzeitig nach der Vorrunde auszuscheiden.

Der Titelverteidiger, der bei den letzten drei großen Turnieren alles abgeräumt hat, was es zu gewinnen gab, hat in der Qualifikation für Brasilien nichts von seiner Dominanz verloren. Noch immer wurden mit dem gleichen Spielsystem, das bekanntlich auf viel Ballbesitz und Pressing beruht, die Kontrahenten müde gemacht und schlussendlich zermürbt.

Spanien gewinnt gegen Chile beste Quote 1,55 bei
+ 150 € Bonus

Die Mannschaft von Vicente del Bosque musste in acht Spielen keine einzige Niederlage einstecken und konnte sechs Mal das Feld als Sieger verlassen. Den Weltmeister von 1998, Frankreich, verwies die rote Furie auf Platz zwei und sicherte sich das Ticket für die WM souverän auf direktem Wege.

Das Herzstück der Spanier ist weiterhin das Mittelfeld. Mit Xavi, Andres Iniesta, Cesc Fabregas, David Silva, Sergio Busquets, Xabi Alonso und anderen verfügt Del Bosque in diesem Bereich über unglaubliches Potenzial, das scheinbar unerschöpflich ist. Im Duell mit den flinken Holländern sah die Mannschaft aber alt aus. Diese bittere Pleite musste ganz schnell aus den Köpfen der Spieler herausgebracht werden.

Gegen Chile, das sein Auftaktspiel in Brasilien mit 3:1 gegen Australien gewann, wird der Coach die Devise ausgeben, mit dem üblichen Kombinationsfußball die Südamerikaner unter Druck zu setzen. In der Position des Mittelstürmers haben die Iberer mit Diego Costa von Atletico Madrid wieder ein Kaliber, das auch nicht viele Chancen braucht, um es im gegnerischen Kasten klingeln zu lassen.

die besten Fussball Livewetten zur WM

Chile setzt in seinem Spiel auch auf Pressing, nach dem bei Ballgewinn extrem schnell umgeschaltet wird. Schon der deutschen Auswahl bereitete die Elf von Jorge Sampaoli bei der 0:1-Niederlage im freundschaftlichen Vergleich große Probleme. Mit einer Dreier-Abwehrkette und einem kompakten Mittelfeld wurde der Truppe von Jogi Löw, der auf der Seitenlinie auf- und absprang, der Zahn gezogen. Einzig die Chancenauswertung ließ etwas zu wünschen übrig. Diese war bei den weiteren Tests gegen England (2:0) und Spanien (2:2) deutlich besser.

In der WM-Quali belegte Chile den dritten Platz und ließ klingende Namen wie den zweifachen Weltmeister Uruguay hinter sich. Von 16 Partien konnten neun gewonnen werden, ein Mal gab es ein Unentschieden und sechs Mal gingen die Chilenen als Verlierer vom Feld. Während der Qualifikation tauschte der Verband nach einer Niederlagen-Serie den Trainer aus und engagierte Sampaoli, der in sieben Spielen fünf Siege einfahren konnte und somit das Ticket für Brasilien löste.

Im ersten Match in Brasilien gegen Australien legten die Chilenen beeindruckend los und führten schnell mit 2:0. Danach kam aber Australien besser ins Spiel und schaffte sogar den Anschlusstreffer. Erst in der Nachspielzeit gelang Jean Beausejour von Wigan Athletic mit dem Tor zum 3:1 die endgültige Entscheidung.

jetzt 150 Euro Fußball Wettbonus bei Interwetten sichern

Die Südamerikaner, die 1962 ihr bislang bestes Turnierergebnis mit einem dritten Platz erzielen konnten, verfügen auch über etliche Legionäre bei europäischen Topklubs. Hier stechen vor allem Arturo Vidal von Juventus Turin und Alexis Sanchez vom FC Barcelona heraus. Die Zuschauer im ehrwürdigen Maracana-Stadion in Rio de Janeiro, das ca. 73.500 Zuschauer fasst, dürfen sich also auf einen Showdown der Extraklasse freuen.

Die Wettanbieter favorisieren in dem Duell eindeutig die Elf von Del Bosque. Und auch die Wettfreunde glauben an einen Erfolg für den Titelverteidiger, bei dem die Abwehr der Chilenen doch ihre Schwäche zeigen und Lücken aufweisen wird, die die Iberer eiskalt ausnutzen.

Wir tippen auf einen knappen Sieg für Spanien!

WM 2014 Wetten           WM 2014 Quoten           WM 2014 Tipps           WM 2014 Gruppen           WM 2014 Spielplan