EM 2016 Tipps

Österreich – Montenegro | Qualifikation EM 2016 Wetten & Quoten

Aktualisiert Apr 5

Markus Sonderegger

Von Markus Sonderegger

Sportwetten-Experte

Sonntag, 12. Oktober 2014 um 18:00 Uhr in Wien – Qualifikation EM 2016, Gruppe G – Vorschau, Prognose und Wett Tipp

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Österreich Sieg 1,95 1,80 1,85 1,85 1,80 1,91
Unentschieden 3,30 3,50 3,50 3,40 3,50 3,30
Montenegro Sieg 3,70 4,50 4,50 4,35 4,70 4,10

zu den Wettquoten von Spieltag 3 der Qualifikation zur EM 2016

Österreichs Nationalteam steht in der Gruppe G der EM 2016-Qualifikation vor dem nächsten Pflichtsieg, will es seine aktuelle gute Ausgangsposition für eine erfolgreiche Quali weiter beibehalten. Am Sonntag (18:00 Uhr) empfängt die Mannschaft von Marcel Koller im Wiener Ernst Happel Stadion Montenegro.

Die Österreicher haben sich in Moldawien zu einem 2:1-Arbeitssieg gezittert, dabei aber Stürmer Marc Janko verloren, der nach einer Tätlichkeit eine rote Karte gesehen hat. Die Montenegriner stehen nach der blamablen Nullnummer in Liechtenstein enorm unter Druck.

Österreich gewinnt gegen Montenegro beste Quote 1,95 bei
+ 110 € Bonus

Es war die erwartet schwere Partie in Chisinau, die dank Toren von Bayern-Star David Alaba und Marc Janko ein österreichisches Happy End hatte. Es wurde die positive Entwicklung, die das ÖFB-Team unter dem ehemaligen Bochum- und Köln-Trainer Koller genommen hat, deutlich. Früher hätten die Ösis wohl nur Unentschieden gespielt.

Per fragwürdigem Elfmeter gingen die Österreicher durch Alaba früh in Front, doch noch vor der Pause erhielt auch der Gastgeber ein Strafstoßgeschenk, der zum Ausgleich genutzt werden konnte. Kurz nach Wiederanpfiff danke Australien-Legionär Janko das Vertrauen des Teamchefs mit dem Siegestreffer. In der Schlussphase wurde es noch einmal eng, da die ÖFB-Elf nur noch zu zehnt auf dem Feld stand, nachdem sich Janko zu einer Tätlichkeit hat hinreißen lassen. Der Stürmer wird daher fix gegen die Montenegriner ausfallen.

Die Wettanbieter sehen Österreich in der Favoritenrolle. Ein Duell mit der ehemaligen Teilrepublik Jugoslawiens ist für die ÖFB-Auswahl noch Neuland. Bisher hat es kein Aufeinandertreffen mit Montenegro, das erst seit 2007 vollwertiges Mitglied der UEFA ist, gegeben.

jetzt 110 Euro Fußball Wettbonus bei Interwetten sichern

Montenegro hat trotz seiner jungen Fußball-Geschichte bereits beachtliche Erfolge gefeiert. In der Qualifikation für die EM 2012 kämpften die Montenegriner gegen England und die Schweiz lange Zeit um den Gruppensieg, mussten sich aber am Ende mit Rang zwei begnügen. Im Play-off gegen Tschechien setzte es zwei Niederlagen, wodurch die Sensation einer EM-Teilnahme verpasst wurde.

Montenegro hat nach einem 2:0-Heimsieg gegen Moldawien zum Auftakt am Donnerstag einen bösen Nackenschlag einstecken müssen. Beim krassen Außenseiter in Vaduz kamen die Gäste gegen Liechtenstein über eine blamable Nullnummer nicht hinaus. Die Falken fuhren zwar am laufenden Band Angriffe, der Ball landete aber einfach nicht im gegnerischen Tor. Damit hat die Truppe Branko Brnovic den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

Nun stehen die Montenegriner in Wien unter Druck. Eine Niederlage würde einen weiteren schweren Dämpfer für die EM-Ambitionen bedeuten. Die Gruppe G ist eng beisammen: Montenegro, Russland und Österreich halten alle bei vier Zählern, Schweden liegt zwei Punkte zurück. Im Duell der Falken mit dem ÖFB-Team könnte bereits eine Vorentscheidung fallen.

die besten Fussball Wetten Anbieter

Wir Wettfreunde sind der Ansicht, dass die Mannschaft von Marcel Koller gereift ist und auch knappe Partien für sich entscheiden kann. Es wird zwar wieder ein hartes Stück Arbeit werden, doch von der spielerischen Klasse her, sind die Gastgeber höher einzuschätzen als die Brnovic-Elf. Zudem werden fast 50.000 Zuschauer das Stadionrund in einen Hexenkessel verwandeln.

Wir tippen auf einen Sieg der Österreicher gegen Montenegro!

zur besten Österreich Wettquote bei Interwetten