Bundesliga Tipps & Prognosen

Neururers Neue Woche: “Bundesliga spannend wie noch nie zuvor”

Aktualisiert Mrz 26

Peter NeururerBild: Peter Neururer blickt in seiner Kolumne auf den letzten Spieltag vor der Länderspielpause zurück. (© Wettfreunde)

 

Peter Neururers Kolumne zum Fußball-Wochenende

 

Die Bundesliga hat einen neuen Tabellenführer, Wettfreunde-Stammgast und Kult-Trainer Peter Neururer hat dazu in seiner Kolumne wieder einiges zu berichten.

In “Neururers Neue Woche” spricht der 67-Jährige über die neue Rolle der Bayern, Totgesagte im Abstiegskampf und die Mannschaften im Gerangel um die internationalen Plätze.

Zudem hat er natürlich auch eine eigene Meinung über den doppelten VAR, nach vermeintlicher Schwalbe, in Leverkusen.

 

 

Peter Neururer: “Schier unglaublich, was so abläuft”

 

Liebe Wettfreunde, der 25. Spieltag ist beendet. Länderspielpause, endlich einmal durchatmen! Es ist schier unglaublich, was in der Bundesliga so abläuft, nach der Pause, die die Weltmeisterschaft uns beschert hat.

Borussia Dortmund Tabellenführer, gejagt von Bayern München. Union Berlin, SC Freiburg, RB Leipzig kämpfen um die Plätze, die da bedeuten würden: Teilnahme Champions League.

Dann gibt es die Eintracht aus Frankfurt. Dann gibt es Wolfsburg, dann gibt es Leverkusen, ja vielleicht auch noch Mainz, die um die anderen internationalen Plätze kämpfen: Europa League und Conference League.

Es ist schier unglaublich, was da so passiert. Da verliert Bayern München an diesem Spieltag bei Bayer Leverkusen. Das kann mal passieren, aber nach zwei Entscheidungen des Schiedsrichters, Foulspiel, beziehungsweise Gelbe Karte für eine Schwalbe, entscheidet dieser dann nach Eingriff durch den VAR auf zwei Elfmeter.

Man kann sich drüber streiten. Ich persönlich habe eine spezielle Meinung dazu, die zählt aber nicht.

Kurios, was da passiert. Aber es ist spannend, so spannend wie noch nie zuvor, im oberen Bereich der Tabelle in der Bundesliga. Bayern München in einer neuen Rolle. Bayern München als Jäger von Borussia Dortmund.

 
Video: Die Wettfreunde erklären euch Expected Goals. (Quelle: YouTube / Wettfreunde)

 

Peter Neururer: “Schalke und Bochum waren eigentlich schon abgestiegen”

 

Ein ganz, ganz kleines Mittelfeld, besteht vielleicht aus Mainz und vielleicht aus Gladbach. Gut, die Mainzer haben vielleicht noch Möglichkeiten. Werder Bremen ist dabei. Augsburg, mit dem Punktgewinn gegen Schalke, vielleicht auch noch im Bereich des Mittelfeldes anzusiedeln.

Aber dann geht es los, vom ersten 1. FC Köln weg, bis unten kämpfen alle Vereine ums überleben. Das hat es in der Bundesliga in der Konstellation noch nie gegeben.

Ein unglaublicher, ein spannender Kampf oben um die internationalen Plätze, kaum ein Mittelfeld und alle anderen, wie gerade von mir angesprochen, kämpfen gegen den Abstieg.

Der VfL Bochum war zwischendurch schon mal abgestiegen, ist plötzlich auf einem rettenden Platz. Schalke 04 waren bereits abgestiegen, aber in diesem Jahr, nach der WM, gewinnen sie immer mehr Sympathie, gewinnen immer mehr Sicherheit, verlieren kein einziges Spiel und leben, obwohl sie am vorletzten Tabellenplatz stehen.

Hoffenheim bereitet eine endlose, andauernde Finalsituation vor. Sie haben gewonnen, endlich mal wieder gewonnen, haben damit gleich Plätze gutgemacht. Der VfB Stuttgart rutscht ganz unten rein. Es ist unglaublich! Ein Wirbel im unteren Bereich, der für viel, viel Spannung sorgt.

Ist die Weltmannschaft daran schuld? Ich weiß es nicht, ich wage es zu bezweifeln. Vielleicht sollten sich die Protagonisten ein klein wenig hinterfragen, ob vielleicht die Ziele bei dem einen oder anderen Vereinen falsch gesteckt wurden.

Wir freuen uns darauf. Die Saison wird wahnsinnig spannend in der Endphase. Jetzt haben wir erst mal die große Möglichkeit, uns zwei Länderspiele anzugucken, mit dem neu formierten Kader von Hansi Flick. Ein paar Fragen, die man sich da stellen muss.

Die Antworten kriegen wir in der nächsten Woche. Alles Gute, bleibt gesund, euer Peter Neururer!

 

Weitere News aus der Sportwelt

 

Das könnte Dich auch interessieren: