Bundesliga Tipps & Prognosen

Neururers Neue Woche über Abstiegskampf: “Langsam wird es dramatisch”

Aktualisiert Mrz 19

Peter NeururerBild: Peter Neururer blickt in seiner Kolumne auf den Spieltag zurück, diesmal auch vorwärts, Richtung Champions League. (© Wettfreunde)

 

Peter Neururers Kolumne zum Fußball-Wochenende

 

Die Bundesliga bleibt vor allem im Keller enorm spannend, Wettfreunde-Stammgast und Kult-Trainer Peter Neururer hat daher in seiner Kolumne auch wieder einiges zu berichten.

In “Neururers Neue Woche” spricht der 67-Jährige über das Revierderby, den Abstiegskampf und die anstehenden Partien der Champions League

Zudem spricht er natürlich über die verbliebenen deutschen Mannschaften in Europa League und Conference League.

 

 

Neururer über Abstiegskampf: “Das ist schier unglaublich”

 

Liebe Wettfreunde, der 24. Spieltag hatte es in sich. Oben, na klar, Bayern München gewinnt gegen Augsburg selbstverständlich und behält weiter die Tabellenspitze.

Aber unten rappelte es ganz gewaltig: Borussia Dortmund zu Gast im Revierderby bei Schalke 04, 2:2. Also zwei Punkte verloren im Kampf um den Titel. Aber sie bleiben noch dabei.

Was unten in der Tabelle los ist, ist schier unglaublich. Der VfL Bochum gewinnt plötzlich beim 1. FC Köln, Schalke 04 unentschieden im Derby gegen eine Spitzenmannschaft, Borussia Dortmund. Großartig, überhaupt keine Frage.

Hoffenheim verliert. Das kann ja mal passieren, es wird jedoch langsam aber sicher dramatisch. Hertha BSC punktet, ein Punkt allerdings nur. Das heißt konkret, im Abstiegskampf stellen wir fest, dass der Tabellenletzte und der Tabellen-Vierzehnte, der VfL Bochum, nur um drei Punkte auseinander liegen.

Spannender kann es wirklich kaum noch werden. Es ist schier unglaublich, was da so passiert. Der VfB Stuttgart kommt natürlich noch mit dazu, als Vorletzter, der übrigens bei Eintracht Frankfurt gepunktet hat. Bei einer Mannschaft, die noch um die internationalen Plätze weiterzuspielen hat.

 

Neururer: “Wer gewinnt schon bei Manchester City?”

 

Eintracht Frankfurt spielt in der Champions League beim SSC Neapel. Im Hinspiel 0:2 verloren, heißt also, es wird ganz, ganz eng. Kaum noch Möglichkeiten, wenn man ehrlich ist.

Leipzig bei Manchester City, 1:1 im Hinspiel. Es ist was drin, aber wer gewinnt schon bei Manchester City? Nicht ganz so viele Mannschaften, aber mit Sicherheit ist noch was möglich.

Freiburg in der Europa League gegen Juventus Turin 0:1. Den Rückstand kann man aufholen, also auch da wahnsinnig spannend. Genauso wie Leverkusen in Budapest. Die 2:0 Führung sollten die Leverkusener nach Hause bringen.

Anders sieht es aus bei Union Berlin. Sie spielen bei Saint-Gilles, beim Spitzenverein aus Belgien. 3:3 endete das Hinspiel. Da ist noch alles drin.

Wir haben noch einige Mannschaften aus der Bundesliga mit dabei im europäischen Wettbewerb, einige mit großen Chancen, einige mit kleinen Chancen.

Es wird auf jeden Fall verdammt spannend und wir freuen uns auf die Woche, bis dann. Sportliche Grüße, euer Peter Neururer.

 

Weitere News aus der Sportwelt

 

Das könnte Dich auch interessieren: