Confed Cup 2013

Tahiti – Nigeria Tipp | Confed Cup 2013 Wetten & Quoten

Aktualisiert Apr 5

Heinz Patzelt

Von Heinz Patzelt

Sportwetten-Experte

Montag, 17. Juni 2013 um 21:00 Uhr – Confed Cup 2013 – Gruppe B: Vorschau, Prognosen und Wett Tipps

  Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Tahiti Sieg 20,0 26,0 25,0 23,0 25,0 23,0
Unentschieden 8,00 11,0 12,0 11,5 11,0 13,5
Nigeria Sieg 1,10 1,071 1,07 1,07 1,08 1,05
Wer gewinnt den Confed Cup 2013? – zum Tipp der Wettfreunde

Obwohl die Nationalmannschaft Tahitis mit der Partie gegen Nigeria erst als eines der letzten beiden Teams in den Confed Cup eingreifen wird, könnten die Amateur-Kicker des kleines Inselstaates auf die kommenden Aufgaben gar nicht besser vorbereitet sein:

Der amtierende Ozeanienmeister schlug schließlich bereits als erster geladener Gast gute zehn Tage vor dem offiziellen Turnierbeginn in Brasilien seine Zelte auf. Beim afrikanischen Gegner ist der Terminplan dagegen deutlich enger gestrickt: Nicht einmal eine Woche vor ihrem ersten Auftritt bei der Mini-WM waren die Super Eagles noch gegen Namibia in der WM-Qualifikation gefragt.

 

Nigeria gewinnt gegen Tahiti beste Quote 1,10 bei
+ 100 € Bonus

Aufgrund seiner offensichtlichen Chancenlosigkeit ist der kleine Inselstaat gewillt, seinen ersten großen Auftritt auf der internationalen Bildfläche in vollen Zügen zu genießen. Immerhin wird durch die Teilnahme am Confed Cup nicht nur für die erste Turnierteilnahme außerhalb der Heimat gesorgt; die mit dem Ehrentitel bezeichneten „Männer aus Stahl“ bekommen es nun überhaupt erstmals mit einem Gegner zu tun, der nicht aus dem überschaubaren Einzugsbereich Ozeaniens stammt.

Der sensationelle Sieg bei den vorjährigen Ozeanienmeisterschaft hat Tahiti somit in eine Gesellschaft geführt, in der das Land qualitativ eigentlich nichts zu suchen hat: Immerhin darf sich die Mannschaft von Eddy Etaeta bei seinen sämtlichen Auftritten dafür der uneingeschränkten Sympathien sämtlicher Zuschauer sicher sein.

Dass das Team beim Confed Cup dennoch dem Untergang geweiht sein dürfte, lässt nicht zuletzt der Verlauf der bereits zu Ende gegangenen WM-Qualifikation erkennen:

In der Vierergruppe mit Neuseeland, Neukaledonien und den Salomonen handelte sich Tahiti gleich fünf Niederlagen ein. In der Weltrangliste werden die Exoten folgerichtig nur auf dem 138. Rang geführt – dieser wird den Kickern allerdings bereits von den Teams aus Afghanistan und St. Lucia streitig gemacht.

jetzt 100 Euro Wettbonus bei Interwetten sichern

Die Fußballer von „Down Under“ stellen somit eine Freizeit-Truppe, gegen die sich jeder auch nur halbwegs ambitionierte Kontrahent eigentlich nur blamieren kann; auch den Nigerianern dürften Hohn und Spott sicher sein, wenn ihnen am Montag kein Kantersieg gegen die Turnier-Frischlinge gelingt.

Dank ihrer guten Verfassung müssen sich die Super Eagles diesbezüglich aber wohl keine größeren Sorgen machen: Immerhin ist der erst zu Jahresbeginn gekürte Afrikameister auch in der laufenden WM-Qualifikation noch immer unbesiegt.

Selbst wenn erst die Play-offs im Herbst über die tatsächliche Qualifikation für die Endrunde in Brasilien entscheiden, dürften die Nigerianer diesbezüglich doch wieder zu den aussichtsreichsten Kandidaten gehören; mit vier Teilnahmen an den jüngsten fünf Endrunden haben sich die Afrikaner in den vergangenen Jahrzehnten ohnehin schon jede Menge internationales Renommee verschafft.

die besten Fussball Wetten Anbieter

Über den tatsächlichen Leistungsstand werden nun jedoch erst die weiteren Vorrundenspiele gegen Uruguay und Spanien genauen Aufschluss geben – Tahiti ist ganz einfach viel zu schwach, um hier als ernstzunehmender fußballerischer Wahrsager dienen zu können:

 

Wir tippen, dass Nigeria deutlich gewinnt – und legen allen Confed-Cup-Tippern eine Handicap-Wette ans Herz.

Confed Cup 2013 Tipps        Confed Cup 2013 Gruppen        Confed Cup 2013 Quoten        Confed Cup Spielplan