US Open Wetten 2020: Diese Tennisprofis sind heiß auf das Grand Slam-Comeback
Veröffentlicht am 04.09.2020 - 15:46 Uhr
Bild:Novak Djokovic gilt bei den US Open Wetten als Topfavorit für den Turniersieg in New York. (© Frank Franklin / AP / picturedesk.com)
Eines steht schon jetzt fest: Die US Open 2020 werden in diesem Jahr definitiv anders aussehen als die Jahre zuvor.
Der aktuellen Lage in Amerika und auf der ganzen Welt geschuldet, war lange unklar, ob das New Yorker Grand Slam überhaupt (31.08-13.09) stattfinden wird.
US Open Wetten 2020: Sieger Wettquoten bei Betano
1.70
Novak Djokovic
|
Betano besuchen | |
7.00
Daniil Medvedev
|
Betano besuchen | |
9.00
Stefanos Tsitsipas
|
Betano besuchen | |
10.0
Dominic Thiem
|
Betano besuchen | |
19.0
Alexander Zverev
|
Betano besuchen |
Quoten Stand vom 3.9.2020 7⁚30 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB gelten
Hotel, Massage, Tennisplatz
28 Tage werden die Tennisstars sich entweder im New Yorker Garden Hotel oder auf dem Gelände in Flushing Meadows aufhalten, Ausnahmen gibt es keine.
Nicht alle Spieler und Spielerinnen sind bereit die Reise in die Vereinigten Staaten anzutreten, was zum einen mit dem Quarantäne ähnlichem Aufenthalt zu tun haben dürfte, zum anderen mit den enorm hohen Corona-Zahlen in den USA zusammenhängt.
Wenig überraschend haben deshalb schon zahlreiche Top 20-Spieler für das Turnier abgesagt, unter anderem Rafael Nadal, Simona Halep oder auch die Weltranglistenerste Ashleigh Barty werden in diesem Jahr nicht in New York aufschlagen.
Diese Tennisstars gehen trotzdem an den Start
Dennoch dürfen sich die Tennisfans freuen, einige große Namen haben ihren Weg in den Big Apple gefunden, sind ausgeruht und heiß auf Live-Tennis.
Ab dem 31. August wollen Novak Djokovic und Naomi Osaka zeigen was in ihnen steckt, mit Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff gehen auch zwei Deutsche an den Start. Auch Angelique Kerber ist mit dabei.
ATP egoistisch?
Kritik an dem Vorhaben, die US Open zu spielen, gibt es allerhand.
Am lautesten ist die von Nick Kyrgios, selbst Tennisprofi und Weltranglisten Nummer 40., der die Spielervereinigung ATP als “egoistisch” bezeichnete, da man weiterhin an der Umsetzung des Grand Slams festhalte.
Kyrgios kritisierte bereits die von Djokovic organisierte Adria-Tour, bei der sich zahlreiche Menschen mit Corona angesteckt hatten.
Wissenswertes zu den US Open:
- In Flushing Meadows wird auf Hartplätzen gespielt
- Das Stadion “Arthur Ashe” ist nach dem US Open-Gewinner von 1968 benannt und ist der größte Tenniscourt der Welt
- Das Preisgeld für die Gewinner, egal ob Herren oder Frauen, ist gleich hoch (circa $3.85 Millionen)
- Bei den US Open 2006 wurde erstmals bei einem Grand Slam das Hawk-Eye System eingesetzt