Betsafe-Special: Wie verrückt wird das Champions League Finale?
Veröffentlicht am 08.01.2017 - 17:07 Uhr
Dass es sich bei dem königlichen Endspiel zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin am kommenden Samstagabend um das fußballerische Highlight des Jahres handelt, dürfte hierzulande wohl allenfalls der eine oder andere eingeschnappte Fan des FC Bayern ernsthaft bestreiten: Der im Berliner Olympiastadion ausgetragene Kampf um die europäische Krone ruft angesichts des verständlicherweise riesigen Interesses natürlich auch die Wettanbieter auf den Plan. Diese machen folglich nicht nur mit einem teilweise unglaublichen Quotenschlüssel von sich reden, sondern packen – wie in diesem Falle Betsafe – auch ein paar Spezialwetten aus, die zumindest auf den ersten Blick ziemlich verrückt erscheinen.
All jene regelmäßigen Tipper, die die vorjährige Weltmeisterschaft in Brasilien in guter Erinnerung behalten haben (und auf wen träfe dies hierzulande nicht zu), dürfte jedoch auch im Gedächtnis geblieben sein, dass selbst die abseitigste Wette ihre Berechtigung hat: Immerhin nahm Betsafe bereits damals vermeintliche Spaß-Wetten darauf entgegen, ob Luiz Suarez bei dem Turnier am Zuckerhut einen Spieler der gegnerischen Mannschaft beißt. Dass das „entfant terrible“ der Celeste dann im Vorrundenspiel gegen Italien der Schulter von Chiellini tatsächlich nicht widerstehen konnte, hat einige Kunden folglich zu ausgiebigen Freudentänzen verführt: In den folgenden Tagen wussten sämtliche Medien ein wenig ungläubig von entsprechenden Gewinnern zu berichten.
→ zum CL-Final-Special von Betsafe |
Angesichts der damals ausgezahlten Riesen-Quoten ist es eine umso schönere Geschichte, dass sich Betsafe auch zum Endspiel der Champions League wieder mit etlichen „Special-Wetten“ aus der Reserve locken lässt: Und da es in der deutschen Hauptstadt zu einem Wiedersehen von Barca-Stürmer Suarez und Juve-Verteidiger Chiellini kommen wird, hat der Wettanbieter die entsprechenden Wettangebote noch einmal ein bisschen aufgestockt. So lassen sich nicht nur Wetten auf eine neuerliche Beiß-Attacke des Südamerikaners platzieren (Quote von 95,0); auch von einem „Revanche-Biss“ des Italieners könnten Kunden des Buchmachers mit einer Mega-Quote von 125,0 profitieren.
Die Aufarbeitung des weltmeisterlichen Skandals nimmt allerdings nur einen kleinen Teil der insgesamt 19 Special-Wetten in Beschlag – auch den meisten anderen diesbezüglichen Angeboten ist jedoch gemein, dass sie sich nur indirekt auf das zu erwartende sportliche Geschehen im Finale der Champions League beziehen. Sollten die notorisch klammen Kassen in der deutschen Hauptstadt etwa zu einem Zusammenbruch der Infrastruktur während des Endspiels führen, gäbe es für den fälligen Stromausfall den 250-fachen Wetteinsatz zurück – fast ebenso hoch fallen die Rückzahlungen aus, wenn es in der zweiten Halbzeit zu einer Nachspielzeit von mehr als 15 Minuten kommt.
Derweil sich diverse weitere Wetten mit dem bekanntermaßen gleichfalls angespannten Verhältnis zwischen Luis Suarez und Patrice Evra beschäftigen, die sich am Samstag erstmals jenseits der Premier League wiedersehen, hat sich mit Lionel Messi natürlich auch der unumstrittene Superstar der Katalanen eine besondere Würdigung verdient. Hier wird von Betsafe unter anderem darauf spekuliert, dass der argentinische Zauberfloh unmittelbar vor einem Treffer einen seiner Gegenspieler tunnelt (Quote von 10,0). Wird der fällige Torjubel von einem der hoffentlich zahlreichen Torschützen darüber hinaus noch mit dem traditionellen Ausziehen des Trikots zelebriert, nehmen Kunden des Buchmachers – eine rechtzeitige Tippabgabe freilich vorausgesetzt – immerhin den 3-fachen Einsatz in Empfang.