Bei den Gunners ist also Wiedergutmachung für die jüngste Heimpleite angesagt. In der Premier League ist Arsenal zuletzt nicht gerade oft im Einsatz gewesen. 2022 gab es nur eine einzige Liga-Partie, die bittere 1:2-Niederlage an Neujahr.
Große Pausen gab es dennoch keine, die Gunners waren in den englischen Pokal-Bewerben im Einsatz. Jedoch ohne Erfolg. Nach den peinlichen Aus im FA Cup gegen Championship-Klub Nottingham Forrest, zog Arsenal im EFL-Cup gegen Liverpool den Kürzeren.
Mit zwei Niederlagen in zehn Liga-Partien zeichnet sich die Arteta-Elf durch besondere Heimstärke aus, im Heim-Ranking belegen die Gunners Platz drei.
Premier League Meister Wetten
Ein Problem der Londoner ist aber: das Team hat keine Comeback-Qualitäten. Jede Partie, in der Arsenal das erste Tor kassierte, ging verloren. Zum Glück für die Arteta-Truppe war das erst vier Mal der Fall – Bestwert in der Premier League.
Mit Burnley wartet aber ein in jeder Hinsicht schlagbarer Gegner auf die Londoner. Die Clarets befinden sich am Tabellenende. Der Rückstand auf das rettende Ufer ist mit drei Zählern aber noch alles andere als unaufholbar.
Vor allem, wenn man in Betracht zieht, dass Burnley aktuell mindestens zwei Partien weniger bestritten hat als die Konkurrenz. Nach Verlustpunkten wäre die Elf von Manager Sean Dyche nicht mehr im Tabellenkeller.