WM 2014 Qualifikation Tipps

Österreich – Färöer | WM 2014 Qualifikation Wetten & Quoten

Aktualisiert Okt 8

Oliver Treffkorn

Von Oliver Treffkorn

Sportwetten-Experte

Freitag, 22. März 2013 um 20:30 Uhr – WM 2014 – Qualifikation Gruppe C: Vorschau, Prognosen und Wett Tipps

  Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Österreich Sieg 1,07 1,12 1,10 1,12 1,10 1,11
Unentschieden 7,50 10,0 10,0 9,00 10,0 9,25
Färöer Sieg 20,0 29,0 25,0 16,5 22,0 16,5

 

Wettquoten Vergleich aller Duelle am Spieltag 5 der WM 2014 Quali

 

 

Österreichs Teamchef Marcel Koller hält für die beiden kommenden Spiele in der WM-Qualifikation für die Endrunde 2014 in Brasilien an seiner Stammformation fest. Allerdings musste der ehemalige Köln- und Bochum-Trainer zwei Spieler nachnominieren.

Düsseldorf-Ersatzkeeper Robert Almer, sonst die Nummer eins im Nationalteam, sagte aufgrund von muskulären Problemen im Rücken ab. Für ihn wurde Ramazan Özcan vom FC Ingolstadt nachnominiert.

 

Österreich gewinnt gegen Färöer beste Quote 1,12 bei
+ 100 € Bonus

Der Kampf um das Einserleibchen für die Spiele in der Gruppe C gegen Färöer (Freitag, 20:30 Uhr in Wien) und Irland (Dienstag, 20:45 Uhr in Dublin) ist damit neu entflammt. Neben Özcan stehen Lukas Königshofer von Rapid und Austria Wien Heinz Lindner zur Auswahl.

Franz Schiemer ist ebenfalls nicht dabei, Manuel Ortlechner wurde als Ersatz geholt. Wie gewohnt hält Koller sonst an seinem Stamm fest und verlässt sich vor allem auf Spieler aus der Bundesliga.

David Alaba vom FC Bayern, das Bremen-Trio Marko Arnautovic, Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic sowie Julian Baumgartlinger und Andreas Ivanschitz vom FSV Mainz 05 gehören zu den Stammkräften.

Stuttgarts Martin Harnik ist ebenfalls wieder mit dabei. Gegen die Färöer sind die Österreicher haushoher Favorit auch wenn die Färinger für die wohl peinlichste Niederlage einer ÖFB-Auswahl verantwortlich sind.

 

jetzt 100 Euro WM Qualifikation Bonus bei Interwetten sichern

Vor 23 Jahren kassierten die Österreicher gegen die Amateurkicker eine 0:1-Pleite. Diese geschah allerdings auswärts, in Heimspielen haben sich die Österreicher in den bisherigen zwei Duellen keine Blöße gegeben.

Geht es nach der Meinung der internationalen Wettanbieter, dann wird das auch am Freitag so sein. Die Österreicher stehen allerdings unter Druck, denn sollte gegen die Färinger kein voller Erfolg her, dann sind alle Träume auf eine Teilnahme bei der WM 2014 in Brasilien ausgeträumt.

Dennoch sind die Wettfreunde der Meinung, dass sich Deutschlands Gruppengegner zuhause gegen die Färoer klar durchsetzen wird und tippen auf einen Heimsieg der Österreicher.

In den letzten beiden Testspielen haben die Österreicher alles andere als geglänzt. Gegen Cote d’Ivoire gab es eine 0:3-Abfuhr, Wales bezwang die ÖFB-Auswahl mit 2:1.

Für Koller kein Grund, deprimiert zu sein: “Zwei schlechte Spiele, aber deswegen müssen wir uns nicht noch tiefer in den Keller runterziehen. Rückschläge gehören dazu.”

 

die besten Fussball Wetten Anbieter

Die Marschrichtung ist klar: In den beiden Spielen gegen die Färöer und vier Tage später in Irland sollen sechs Punkte geholt werden, “aber man kann sich die Resultate nicht aussuchen. Mit vier könnte man vielleicht leben”, so Koller bei der Kaderbekanntgabe.

Die Färöer sind einer der wenigen Mannschaften, gegen die Österreich als haushoher Favorit geht.

Das Team von Lars Christian Olsen steht nach drei Partien erwartungsgemäß ohne Punkt am Tabellenende. Alles andere als eine Abfuhr wäre für die Insel-Kicker eine Sensation.

WM 2014 Wetten        WM 2014 Gruppen        WM 2014 Quoten        WM 2014 Tipps        WM 2014 Spielplan